Wir suchen dringend neue Leiter und Leiterinnen!

Erschienen am 28. Januar 2023 in Erlebtes

In allen Stufen suchen wir Verstärkung im Leiterteam. Du möchtest die kleinsten, unsere Biber, spielerisch an Natur und Umwelt heranführen? Du hast Spaß daran, mit den Wölflingen eine wilde Schnitzeljagd durch den Wald zu veranstalten? Die Jungpfadfinder können von Dir eine Menge lernen? Die Pfadfinder mal aus dem Chill-Modus locken ist Deine leichteste Übung? Mit den Rovern auf einen Hike gehen oder gesellschaftspolitische Themen angehen?

Egal ob Du Pfadfinderkenntnisse oder einfach nur Spaß an der Kinder- und Jugendarbeit hast. Du hast noch nie eine Jurte gesetzt, bist aber super kreativ und lustig? Deine Pfadfinderzeit ist lange her und Dir fehlen die Liederabende am Lagerfeuer? Du vermisst aktuell in der Gesellschaft Werte und Respekt und möchtest diese vermitteln?

Es braucht nicht viel, um Leiter/Leiterin zu werden: viel Spaß und Motivation, ein erweitertes Führungszeugnis, eine Präventionsschulung

Du darfst wie die Kleinen zuerst ein paar Stunden schnuppern und wirst dann auf eigene Gruppenstunden vorbereitet. Auch hier hast Du immer Unterstützung. Neugierig? Melde Dich bei uns: vorstand@dpsg-kaster.de oder per WhatsApp, siehe unsere Kontaktdaten bei Mitmachen.

Weitere Infos gibt es auch beim Bundesverband.