Jahresplanung

Erschienen am 22. Januar 2020 in Erlebtes

Neben den bereits feststehenden Aktionen für dieses Jahr wie z.B. die Jahresaktion „No Waste! Ohne Wenn und Abfall!“ und die geplanten Lager haben wir wie immer zu Anfang des Jahres die Mitglieder selbst befragt, was sie sich vorstellen können.

Dabei wurde angeregt, das Gemüsebeet auf dem Platz wieder zu beleben. Aber auch Aktionen wie der Bau von Vogelhäusern/Fledermausunterkünften/Insektenhotels oder der Nachbau der Schaukel vom letzten Sommerlager kamen zur Sprache. Natürlich wollen wir wie immer viel im Wald unterwegs sein, Schnitzeljagden veranstalten, die Beschilderung der Wege auf Vordermann bringen und viel spielen. Im Winterquartier wird bis zum Frühjahr noch gebacken (Waffeln) und in Sachen Nachhaltigkeit gebastelt.  Das Thema Fairtrade wird vertieft und die Stammesversammlung vorbereitet. Es ist viel zu tun, packen wir es an!!

Außerdem wurden bei den Wölflingen zwei Leitwölfe und bei den Juffis zwei neue Kornetts gewählt. Herzlichen Glückwunsch!!

 

TH

Comments are closed.