Ideen-Schmiede

Erschienen am 5. März 2019 in Erlebtes

Neulich haben wir mit unseren Bibern und Wölflingen eine Wunschliste der Aktionen im Jahr 2019 erstellt. Dabei sind viele schöne Ideen zustande gekommen. Unsere Zeit im Winterquartier wollen wir nutzen und z.B. Basteln (z.B. Fensterdeko aus Holz, Zapfen, Blättern… oder Traum-/Windfänger) oder Backen (Pizza, Pfannkuchen, Armer Ritter… aber angefangen haben wir schon mit Dinkel-Quark-Brötchen). Auf dem Pfadfinderplatz soll dieses Jahr auf jeden Fall noch gegrillt und gebaut werden (Vogelhaus, Fledermaus-Behausung, Tische..). Gewünscht wurde auch die Herstellung von Lehmziegeln für ein Insektenhotel und Blätter-/Blumenkunde. Ein Projekt wird unser eigenes Gemüsebeet sein. (Vielleicht kann uns jemand Sämereien oder Setzlinge zur Verfügung stellen?)

Leider nicht verwirklichen können wir den Bau eines eigenen Schwimmbads 😉

Illustrationen: Günther Schuberth | WWS Werbeagentur GmbH

TH

Comments are closed.