Jubiläumsfeier am 22.09.2019

Erschienen am 7. Oktober 2019 in Erlebtes

Tanja Hennemann

Am 22.09.2019 haben wir bei bestem Wetter unser 10jähriges Jubiläum gefeiert. Als Gäste begrüßen durften wir neben vielen Familien auch mit Herrn Schnäpp und Herrn Naujock Vertreter der Stadt Bedburg. Mindestens ebenso haben wir uns gefreut über Rolf Thiemann (Naturschutzberater), unseren Bezirksvorstand Stephan Nüsgen, Markus Giesen vom Förderverein und Hans-Christian Brosch, der über sechzig Jahre als Pfadfinder vorweisen kann und mit Geschichten von früher zu unterhalten wusste. Unser Ortsbürgermeister Michael Lambertz gesellte sich später zu uns, als es in der Jurte am Lagerfeuer so richtig gemütlich wurde.

Neben dem reichlichen Kuchenbuffet mit Fairtrade-Kaffee lockten auch Bratwurst und Stockbrot. Wer wollte konnte in der Fotobox einen Pfadfinderhut aufprobieren, Armbänder knüpfen, Lagerfeuer entzünden und vieles mehr.

Bereits vormittags waren die Teilnehmer des Zeltlagers rund um den Kasterer See und auf der Kasterer Höhe unterwegs und forschten im Rahmen einer Ralley nach den alten Ortschaften Darshoven, Tollhaus, Omagen sowie dem alten Schloss Harff und der Burg Kaster.

Comments are closed.