Die Eisvögel sind da!

Erschienen am 15. März 2018 in Presse

Seit unserer Stammesversammlung 02/2018 haben wir nun einen eigenen Namen. Es wurde über Jahre überlegt was man nehmen soll, was geht, was ist weniger gut.

Gemeinsam mit allen Altersstufen kamen wir dabei überein auf folgende Kriterien zu achten:

  • Es muss zu uns passen
  • Es muss zur Region passen
  • Es ist ein Alleinstellungsmerkmal
  • Es darf nichts Anstößiges sein
  • Es kann ein Schutzheiliger sein, eine Person aus der Region oder etwas Spezielles was zu Bedburg gehört.

Wir kamen irgendwann auf den Eisvogel, der generell recht selten, aber in der Region Bedburg eine größere Population aufweist. Dieser Vogel passt auch deshalb toll zu uns, weil sein Federkleid alle Farben unserer Halstücher widerspiegelt, wir uns in der Natur aufhalten und gerne mit unseren Booten die Flüsse befahren.

Mit einstimmigen Beschluss zur Stammesversammlung tragen wir nun mit stolz den Namenszusatz „DIE EISVÖGEL“

MS

Comments are closed.